Im Winter

Ja man sollte es kaum glauben, auch bei uns gibt es einen Winter. Jedoch ist bei uns kein alpines Skifahren möglich, vielleicht sollten wir sagen „Gott sei Dank“. Sie sollten aber auf gar keinen Fall auf Winterbekleidung und warme Sachen verzichten.
Hier sind sie bestens aufgehoben, wenn es darum geht Ruhe, Entspannung und ein gemäßigtes Wintervergnügen zu finden.

In der Region gibt es viele kleine und überschaubare Weihnachtsmärkte mit z. T. Angeboten aus und für die Region. Liebevoll und individuell gestaltet präsentieren sich die Anbieter mit unzähligen Angeboten, mit allem was das Herz begehrt – z. B. in unserem Weikersheim, wird der „Weihnachtszauber“ im Schlossinnenhof abgehalten und verbreitet, durch seine historische Kulisse, einen ganz besonderen Reiz und wenn sie z. B. einen original Winzerglühwein aus dem Taubertal genießen, dann wird ihnen wahrscheinlich nicht nur warm ums Herz.
In Rothenburg ob der Tauber können sie aber gerne am großen Weihnachtmarkt teilhaben. Die „Mittelalterstadt“ pulsiert dann förmlich und zieht alle Advents- und Weihnachtsbegeisterten in ihren Bann. Der besondere Reiz liegt, wohl im Besonderen, am abendlichen Besuch des Marktes, wenn alle Buden und die Stadt ihren Lichterglanz entfalten.

Rothenburg ist insbesondere im Winter einen Ausflug wert
Genießen Sie die weiße Winterlandschaft in Weikersheim und Umgebung

Erholungsurlaub im Winter

In dieser Jahreszeit besonders entspannend und erholsam: Ein Besuch in der „Solymar-Therme“ in Bad Mergentheim. Mit 3 Entspannungsbecken, 1 beheiztes Sole-Außenbecken, einem Sportbecken und einem eigenen Bewirtungsbereich finden sie bestimmt eine Auswahl und sie können ihren Vorlieben freien Lauf lassen. In der vielfältigen Saunalandschaft haben sie die Möglichkeit aus 4 verschiedenen Varianten zu wählen, hier findet jeder, der gerne sauniert, Entspannung, Erholung und Regeneration vom hektischen Alltag.

Über Weihnachten und Silvester bieten verschiedene Restaurants, Hotels und weitere Destinationen Angebote aus dem kulinarischen Bereich an und hier können sie ein, vielleicht, erlebnisreiches Jahr entspannt und in besinnlichem Ambiente zu einem guten Abschluss bringen. Die Angebotspalette reicht von Büffets, über Menüs und rustikalen Angeboten. Für jeden Gourmet/Feinschmecker lässt sich bestimmt eine geeignete Restauration finden.

Zudem gibt es natürlich auch in der Winterzeit das kulturelle Angebot unserer Kunstschaffenden, Museen und Schlösser.
Alles in Allem – Unsere Region eignet sich ganzjährig für sie und sie sind gerne willkommen.